Polizeieinsatz Spree-Neiße, 29.01.2026: Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.01.2026 13.22
Für Burg, Bagenz, Jethe und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
BAB 15 bei Roggosen: Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht
Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 02:00 Uhr einen PKW MAZDA und dessen Fahrer in der Ausfahrt Roggosen. Einer Datenabfrage zufolge war der 37-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins, da dieser von seiner Heimatbehörde für ungültig erklärt worden war.
Darüber hinaus reagierte ein Drogenvortest bei dem Mann positiv auf Amphetamine, so dass er die Polizisten zur beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus begleiten musste. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:32 Uhr
Tauer: Verkehrsschild gerammt
Den direkten Weg über die Mittelinsel der Hauptstraße nahm am Donnerstagmorgen ein PKW BMW. Dabei stellte sich ihm allerdings ein Verkehrszeichen in den Weg, so dass der „3er“ im Anschluss nicht mehr fahrbereit war.
Verletzt wurde niemand, doch der Gesamtschaden summierte sich auf mindestens 5.000 Euro.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:31 Uhr
Schwarze Pumpe: LKW und PKW zusammengestoßen
Ein missglückter Überholvorgang war nach ersten Erkenntnissen der Grund, warum am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 97 bei Terpe ein LKW und ein Auto zusammengestoßen sind.
Dabei wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Beide Beteiligten konnten nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:30 Uhr
Jethe: Vorfahrtunfall
Ein FORD-Transporter und ein PKW NISSAN sind am Mittwochmittag in der Smarsoer Dorfstraße zusammengestoßen. Der Grund war nach ersten Erkenntnissen ein Vorfahrtfehler.
Verletzt wurde niemand und bei einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:29 Uhr
Bagenz: Schulbus rammt Baum
Ein missglücktes Wendemanöver war nach ersten Erkenntnissen der Grund, warum ein Schulbus in der Stauseestraße einen Baum gerammt hat. Dabei wurde die Heckscheibe des Busses zerstört.
Es befanden sich Kinder an Bord, die allerdings nicht verletzt wurden. Der Schaden wurde auf einige tausend Euro geschätzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:28 Uhr
Burg: FIAT gestohlen
Der Halter eines FIAT musste am Donnerstagmorgen feststellen, dass sein Auto nicht mehr in der Ringchaussee stand. Der „Ducato“ ist bunt lackiert und mit Werbeaufschrift versehen und wurde am Mittwochabend das letzte Mal gesehen.
Die Polizei hat mit der Anzeigenaufnahme die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 12:28 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Spree-Neiße
- Polizeieinsatz Spree-Neiße, 28.01.2026: Verletzt nach Kollision mit Baum
- Polizei-News Spree-Neiße, 27.01.2026: Frau bei Verkehrsunfall verletzt
- Polizeieinsatz Spree-Neiße, 23.01.2026: Gegen Baum gefahren