Lokales

Polizei-News Erfurt, 29.01.26: Zeugenaufruf nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen im Erfurter Norden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Mittwochabend kam es im Norden der Landeshauptstadt zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Im Zeitraum von 19:15 Uhr bis 19:20 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Kurierfahrer die Erfurter Landstraße sowie die L1051 mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer des Mercedes-Transporters mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 km/h, obwohl in dem Bereich lediglich 50 km/h erlaubt sind. Dabei fuhr der Unbekannte grob verkehrswidrig, nutzte u. a. eine Abbiegespur zum Überholen und fuhr zeitweise extrem dicht auf vorausfahrende Fahrzeuge auf. Eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer wurde bislang nicht bei der Polizei angezeigt.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst durch die Fahrweise des Transporter-Fahrers bedrängt oder gefährdet wurden, sich zu melden. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Nord (Tel.: 0361/7840-0) unter Nennung der Vorgangsnummer 0024423 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 29.01.2026 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.