Lokales

Polizei-News Duisburg, 29.01.26: Altstadt - Räuberischer Diebstahl in der Altstadt - Zeugensuche

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Ein bislang Unbekannter raubte einer Duisburgerin (45) am Mittwochmorgen (28. Januar, 9:50 Uhr) am König-Heinrich-Platz das Bargeld und ergriff die Flucht.

Die 45-Jährige hielt Bargeld in Höhe einer zweistelligen Summe in der Hand, als sich ihr ein Mann näherte, der ihr plötzlich das Geld aus der Hand riss und die Flucht ergriff. Die Frau nahm die Verfolgung auf, verlor den Unbekannten jedoch aus den Augen. Er soll über den U-Bahn-Bereich in Richtung Landgerichtsstraße geflüchtet sein.

Den Polizisten beschrieb sie den Tatverdächtigen wie folgt: Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er trage einen Vollbart und lange dunkle Haare, die zu einem Zopf gebunden sein sollen. Er habe schwarze Kleidung getragen.

Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu der Tat und dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden unter der 0203 2800 entgegenkommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 29.01.2026 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.