Lokales

Polizei-News Bochum, 29.01.26: Nach Alleinunfall - Autofahrer im Krankenhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist es am Mittwoch, 28. Januar, in Bochum-Günnigfeld gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer war mit mehreren Autos kollidiert.

Gegen 13.40 Uhr war der Bochumer (50) mit seinem Wagen auf der Günnigfelder Straße in Richtung Hüller Bach unterwegs. Nach aktuellem Stand verlor er in Höhe der Hausnummer 135 die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einer vor ihm fahrenden Autofahrerin (55, aus Herne) auf. Anschließend kollidierte er mit einem zweiten Pkw, der am Fahrbahnrand geparkt war.

Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung brachte den schwer verletzten Bochumer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Hintergrund ist nach ersten Erkenntnissen ein internistischer Notfall.Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 29.01.2026 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bochum und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.