Lokales

Polizeieinsatz Prignitz, 29.01.2026: In Wohnhaus eingedrungen und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stähle

  • Artikel teilen:

Für Perleberg und Wittenberge hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Perleberg: In Wohnhaus eingedrungen

Während die Bewohner im Wohnzimmer schliefen, ist ein Unbekannter in eine Doppelhaushälfte im Ortsteil Düpow eingedrungen und hat dort Bargeld und Dokumente entwendet. Anschließend betrat er auch die zweite Hälfte des Hauses und durchsuchte dort die Schränke. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Kriminalpolizei ermittelt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 4.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 08:09 Uhr

Wittenberge: Kollision an der Kreuzung

Weil ein 84-Jähriger an der Kreuzung Bad Wilsnacker Straße/Tivolistraße offenbar die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Mittwoch gegen 11:40 Uhr zu einem Zusammenstoß eines Pkw Ford mit einem Pkw VW gekommen. Dabei wurde der 19-jährige VW-Fahrer leicht verletzt, den Einsatz eines Rettungswagens lehnte er jedoch ab. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 29.01.2026, 08:09 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Prignitz

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.