Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Unfall mit einem Linienbus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.01.2026 14.33
Am 27.01.2026, gegen 19:30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Märkische Straße und Marklandstraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 56-jähriger Busfahrer bog mit einem Mercedes Linienbus von der Märkische Straße nach links in die Marklandstraße ab. Nach bisherigenErkenntnissen überquerte währenddessen eine 70-jährige Fußgängerin die Fußgängerfurt an der grün zeigenden Lichtzeichenanlage auf der Marklandstraße.
Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 28.01.2026 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Wuppertal:
- Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Mann in Kleingartenanlage festgenommen
- Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Alleinunfall auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Weg
- Polizei-News Wuppertal, 27.01.26: SG Fußgängerin läuft unvermittelt auf die Grünewalder Straße
- Polizei-News Wuppertal, 27.01.26: W Unfall auf der Parsevalstraße
- Polizei-News Wuppertal, 27.01.26: SG Unfall im Begegnungsverkehr - Drei Verletzte