Lokales

Polizei-News Unna, 28.01.26: Mann mit 2,68 Promille im Blut verursacht Unfall

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ein 45-Jähriger aus Holzwickede hat am Dienstag (27.01.2026) einen Unfall im Kreuzungsbereich Massener Straße/Feldstraße/Büddenberg in Unna verursacht.

Er war gegen 20.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße "Büddenberg" in Richtung Feldstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 52-Jähriger aus Unna mit seinem Pkw die Feldstraße in Richtung "Büddenberg". Im oben genannten Kreuzungsbereich beabsichtigte der 52-Jährige, nach links in die Massener Straße abzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt er an, um Fahrzeuge passieren zu lassen. Der 45-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich, kam nach links vom Fahrstreifen ab und fuhr in den dort haltenden Pkw des 52-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 52-Jährigen weiter nach links (in Richtung Feldstraße) in den Kreuzungsbereich geschoben.

Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 52-Jährige blieb unverletzt.

Ein am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv - der 45-Jährige war mit 2,68 Promille im Blut unterwegs, es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Zudem wurde der Führerschein des 45-jährigen Verursachers sichergestellt und ihm das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt und beide Fahrzeuge abgeschleppt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis 22.10 Uhr gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 28.01.2026 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.