Lokales

Polizei-News Stuttgart, 28.01.26: Nach Hausverbot Widerstand geleistet

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es am Dienstagabend (27.01.2026) im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge sprachen zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit gegen 21:30 Uhr am Bahnsteig 102 einem 28 Jahre alten Mann ein Hausverbot aus. Zur Durchsetzung des Hausrechtes zogen sie eine Streife der Bundespolizei hinzu. Im Rahmen der Identitätsfeststellung verhielt sich der 28-Jährige zunehmend aggressiv und unkooperativ. Weiterhin versuchte der gambische Staatsangehörige während der Maßnahme in eine abfahrbereite S-Bahn einzusteigen. Als die Beamten ihn davon abhalten wollten, leistete er Widerstand. Hierbei wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Der 28-Jährige wurde daraufhin gefesselt zum Revier gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Reiseweg fortsetzen konnte. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 28.01.2026 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.