Lokales

Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 28.01.2026: Wildunfälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Für Teltow hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Dienstagabend ereignete sich ein Wildunfall auf der Landesstraße 794, südlich von Ruhlsdorf. Der Fahrer eines PKW Skoda konnte einem Reh nicht mehr ausweichen, welches offenbar plötzlich auf die Fahrbahn getreten war. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Reh verendete vor Ort.

In diesem Bereich kam es am frühen Morgen zu einem weiteren Unfall. Gegen 01:00 Uhr kollidierte ein PKW VW mit einem Reh, welches ebenfalls vor Ort verendete. Es entstand Sachschaden von 200 Euro, der PKW blieb fahrbereit.

In beiden Fällen blieben die jeweiligen Fahrer unverletzt. Polizeibeamte begaben sich jeweils vor Ort und nahmen entsprechende Unfallanzeigen auf.

Dienstag, 27.01.2026, 20:20 Uhr und Mittwoch, 27.01.2026, 01:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.01.2026, 09:51 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.