Lokales

Polizei-News Hanau, 28.01.26: Einbruch in Friseursalon - Täter flüchtete mit Trinkgeldkassen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Ein unbekannter Mann ist in der Nacht zu Dienstag gegen 2.30 Uhr in einen Friseursalon in der Krämerstraße (10er-Hausnummer) eingebrochen. Wie sich der Täter Zugang zu dem Geschäft verschaffte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Im Kassenbereich versuchte der Mann, die Kasse zu öffnen, scheiterte jedoch am Verschlussmechanismus, der dabei beschädigt wurde. Anschließend entwendete der Eindringling mehrere Trinkgeldkassen der Mitarbeiter. Diese verstaute er in einem Rucksack, den ein bislang unbekannter Kunde zuvor im Verkaufsraum zurückgelassen hatte. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Marktplatz.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, maskiert, bekleidet mit einer grünen Jacke, einem grauen Pullover, einer grauen Jogginghose sowie schwarzen Schuhen. Zudem trug er Handschuhe.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder verdächtige Beobachtungen in der Nacht zu Dienstag im Bereich der Krämerstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 28.01.2026 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.