Lokales

Polizei-News Nordhausen, 27.01.26: Kaninchen getötet - Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

  • Artikel teilen:

In dem Innenhof eines Wohnhauses am Geiersberg wurde am Dienstagvormittag ein getötetes Kaninchen aufgefunden. Dem Tier wurden vermutlich nach der Tötung verschiedene Gliedmaßen entfernt, bevor es in der Zeit von Montag 19 Uhr bis Dienstag 10.15 Uhr auf dem Grundstück abgelegt wurde. Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen informierten das Veterinäramt des Landkreises Nordhausen, welche die Tierleiche sicherstellten, um weitere Untersuchungen vorzunehmen. Das Kaninchen hatte ein rotbraunes Fell mit weißen Pfoten einem weißem Bauchfell.

Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Tötung des Tieres aufgenommen. Hinweise, wem das Tier gehört, wie es auf das Grundstück gelangte oder wie es zu Tode kam, nimmt die Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 27.01.2026 gegen 17:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordhausen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.