Lokales

Polizei-News Augsburg, 27.01.26: Unbelehrbarer Lkw-Fahrer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Adelsried - Am 26.01.2026 kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Augsburg einen Sattelzug auf der BAB 8. Zuvor war der Lkw aufgefallen, da er von der rechten Fahrspur bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h deutlich nach rechts auf den Standstreifen abkam.Als die Beamten den Sattelzug überholten stellten sie fest, dass der Fahrer mit dem Handy in der Hand telefonierte. Offenbar war dieses Gespräch so wichtig, dass er sich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren konnte.Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer am selben Tag, nur wenige Stunden zuvor, bereits in Österreich eine Strafe in Höhe von 100 Euro bezahlen musste - ebenfalls wegen der Benutzung des Mobiltelefons!Der Fahrer wurde daraufhin eindringlich ermahnt. Zudem musste er nun auch in Deutschland eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro für die Benutzung des Mobiltelefons entrichten.Der Betroffene hat die bosnische Staatsbürgerschaft.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 27.01.2026 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.