Lokales

Polizei-News Spree-Neiße, 27.01.2026: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Forst, Burg, Kolkwitz und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Forst: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Eine Frau ist am Dienstag gegen 10:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Gosdaer Weg verletzt worden. Sie war hier mit ihrem Kleinkind im Kinderwagen spazieren. Ein MAZDA-Fahrer hatte dies zu spät erkannt und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Rettungskräfte brachten sie und ihr, nach ersten Erkenntnissen unverletzt gebliebenes, Kind zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Auto entstanden geringe Schäden

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.01.2026, 01:29 Uhr

Forst: Von der Straße abgekommen

Von der winterglatten Nordumfahrung ist am Dienstag gegen 08:15 Uhr ein PKW SKODA abgekommen. Das Auto stieß dabei gegen ein Verkehrszeichen und kam abseits der Straße zum Stillstand. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der „Octavia“ musste mit Schäden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.01.2026, 01:27 Uhr

Burg: Parkplatzcrash

Auf einem Parkplatz an der Ringchaussee ist am Montag gegen 18:45 Uhr ein PKW PEUGEOT gegen einen AUDI gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf über 3.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.01.2026, 01:26 Uhr

Burg: Gegen Hauswand geprallt

Von der Kantonstraße ist am Montagmittag ein MERCEDES-Transporter abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt und auch das Auto blieb unbeschädigt. Die entstandenen Sachschäden wurden mit rund 4.000 Euro angegeben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.01.2026, 01:24 Uhr

Kolkwitz: Sachschaden nach Unaufmerksamkeit

Rund 6.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind das Ergebnis einer Unaufmerksamkeit am Montagnachmittag. Gegen 15:30 Uhr war ein Autofahrer, beim Versuch auf einem Parkplatz an der Berliner Straße auszuparken, gegen einen TESLA gestoßen. Das Elektroauto musste im Anschluss abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.01.2026, 01:21 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Spree-Neiße

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.