Lokales

Polizei-News Landshut, 27.01.2026: Niederbayern: Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 68-Jährigen

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Matthias Merz

  • Artikel teilen:

Für Landshut hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Die Fahndung nach der seit 26.01.2026, 11:30 Uhr, abgängigen 68-jährigen Dame wird hiermit widerrufen. Sie konnte nach einem Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin wohlbehalten aufgefunden werden.

Seit dem Fehlen der Dame wurden umfangreiche Suchmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers durchgeführt. Während der Suche ging ein Hinweis einer Bürgerin zu einer auffälligen Frau bei der Polizei ein. Im Zuge der umgehenden Nachschau konnte die Vermisste in den frühen Morgenstunden des 27.01.2026 wohlbehalten in Landshut angetroffen und in ihre Einrichtung zurückgeführt werden.

Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen. Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird gebeten, alle übersandten Lichtbilder und datenschutzrechtlich relevanten Personendaten aus ihren Unterlagen und EDV-Anlagen dauerhaft zu löschen!

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Landshut - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.