Polizei-News Ulm, 26.01.26: Ulm - Brand in Toilette / Am Montag kam es in einer Ulmer Schule zu einem Brand.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.01.2026 13.55
Kurz nach 8 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in Ulm aus. Denn in einer Gemeinschaftsschule in der Frauenstraße kam es zum Brand. Die Flammen verschmorten in einer Toilette den Seifenspender, wodurch es zu starker Rauch- und Rußentwicklung kam. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht und der Unterricht konnte nach einer Unterbrechung wieder fortgesetzt werden. Eine Schülerin, die den Brand entdeckte, erlitt wohl leichte Verletzungen da sie Rauch eingeatmet hatte.
Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll wohl ein zwölfjähriges strafunmündiges Kind das Feuer verursacht haben. Das Mädchen wurde an ihre Mutter übergeben. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 26.01.2026 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 26.01.26: Warthausen - Autofahrerin verunglückt bei Glätte und Schnee, landet im Graben und wird in Klinik gebracht
- Polizei-News Ulm, 26.01.26: Bad Schussenried - Fahranfänger bei Überschlag verletzt, drei Insassen blieben unverletzt
- Polizei-News Ulm, 26.01.26: Laupheim - Mann entsorgt Müll und Elektroschrott neben Feldweg
- Polizei-News Ulm, 26.01.26: Ulm - Unfall durch Glätte / Am Sonntagnachmittag konnte ein 18-Jähriger nicht mehr rechtzeitig anhalten.
- Polizei-News Ulm, 26.01.26: Ehingen - Unfall durch Glätte / Am Sonntagabend konnte ein 31-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen bei Ehingen.