Lokales

Polizei-News Greifswald, 26.01.26: Polizei bittet um Mithilfe - Auto gesucht

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Bereits am vergangenen Donnerstag, 22. Januar 2026, stellte eine 72-Jährige aus dem Bereich Ueckermünde ihren Pkw in Greifswald ab, um ein Stück weiter einen Termin wahrzunehmen. Als sie sich wieder zu ihrem Pkw begeben wollte stellte sie jedoch fest, dass sie sich nicht mehr erinnert, wo sie ihren grünen Hyundai i20 abgestellt hatte.

Folgend wandte sich die Seniorin an die Polizei. Trotz ungefährer Schilderung, dass das Fahrzeug in der Nähe des Friedhofes sowie einer Bäckerei, an einer Mauer abgestellt worden sei, konnte das Fahrzeug bislang nicht aufgefunden werden.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe der Bevölkerung. Wer den grünen Hyundai mit amtlichen Kennzeichen UEM-BS244 gesehen hat oder den Abstellort kennt, wird gebeten sich unter der 03843 540-0 im Polizeihauptrevier Greifswald, unter www.polizei.mvnet.de an die Internetwache der Landespolizei M-V oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 26.01.2026 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.