Lokales

Polizei-News Aldenhoven, 26.01.26: Fußgänger touchiert und geflüchtet - die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23.01.2026) wurde ein 58-jähriger Fußgänger auf der Albert-Schweitzer-Straße durch einen vorbeifahrenden Pkw touchiert und dabei leicht verletzt. Das verursachende Fahrzeug flüchtete vom Unfallort.

Der 58-Jährige war nach eigenen Angaben gerade vom Einkaufen zurückgekehrt und stand an der geöffneten Fahrzeugtür seines Pkw auf der Fahrbahn. Plötzlich habe ihn ein Auto auf der Fahrbahn passiert und dabei den Seitenabstand deutlich unterschritten, so dass er vom rechten Außenspiegel des Fahrzeuges am Ellbogen getroffen und leicht verletzt wurde. Das verursachende Fahrzeug, ähnlich einem VW-Caddy mit Städtekennung AC, habe sich danach ohne Anzuhalten von der Unfallörtlichkeit in Richtung Aldenhoven entfernt. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder beteiligten Personen und Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421-949 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 26.01.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.