Lokales

Polizei-News Aalen, 26.01.26: Polizeipräsidium Aalen - Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

In allen drei Landkreisen des Polizeipräsidiums Aalen kam es seit gestern Nachmittag zu einer Vielzahl an witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 17:00 Uhr und Montag, 5:00 Uhr wurden insgesamt 65 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtsachschaden von über 450.000 Euro und drei Leichtverletzten Personen polizeilich aufgenommen.

Der Großteil der 65 Verkehrsunfälle ereignete sich im Rems-Murr-Kreis, hier wurden insgesamt 44 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von ungefähr 300.000 Euro registriert, bei einem der Verkehrsunfälle wurde eine Person leicht verletzt.

Im Ostalbkreis wurden seit gestern Nachmittag insgesamt 15 Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen, bei zwei der Unfälle erlitten Beteiligte leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 115.000 Euro geschätzt.

Im Landkreis Schwäbisch Hall wurden insgeasmt sechs Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von ca. 46.000 Euro polizeilich aufgenommen, bei diesen sechs Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt.

Derzeit kommt es im gesamten Präsidiumsbereich zu starken witterungsbedingten Einschränkungen und Behinderungen im Straßenverkehr. Zu gegebener Zeit wird über die aktuelle Unfalllage nachberichtet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 26.01.2026 gegen 07:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ostalbkreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.