Polizei-News Freiburg im Breisgau, 23.01.26: Freiburg-Günterstal - Unbekannte brechen in Wohnung ein - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.01.2026 15.42
Unbekannte Täter sind am Donnerstag, 22.01.2026, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Riedbergstraße im Freiburger Stadtteil Günterstal eingebrochen. Die Tat ereignete sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen 16.30 Uhr und 23 Uhr.
Die Höhe des Diebstahlschadens ist derzeit noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.
Darüber hinaus bittet die Polizei, vorhandene Videoaufzeichnungen - etwa von privaten Überwachungskameras, Türklingel-Kameras oder Fahrzeugkameras - die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, der Polizei zur Verfügung zu stellen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.01.2026 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de