Lokales

Polizei-News Polizeiinspektion Leer/ Emden, 23.01.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden zu Glätteunfällen am 23.01.2026

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Seit heute Morgen kam es zu vielen glättebedingten Verkehrsunfällen in unserem Inspektionsbereich und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch die Autobahnen sind stark betroffen.

Derzeit gibt es eine Vollsperrung der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Leer zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor. Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren und vom Stau betroffene Fahrzeugführer, keine Wendemanöver durchzuführen.

Insgesamt kam es bis 11:40 Uhr zu 54 Glätteunfällen. Bei den Meisten handelte es sich glücklicherweise um Blechschäden. Die Unfallaufnahmen dauern in vielen Fällen noch an.

Der Stadtbereich Leer hat 18, der Landkreis Leer 8 Unfälle zu verzeichnen. Auf der A 31 kam es zu 17 und auf der A 28 zu 11 Unfällen.

Die Polizei ist mit vielen Einsatzkräften unterwegs, um den Menschen zu helfen und appelliert, möglichst Zuhause zu bleiben, bis sich die Situation beruhigt hat. Derzeit ist es noch immer sehr glatt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 23.01.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Emden:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.