Lokales

Polizei-News Erfurt, 23.01.26: Unfallflucht unter Drogeneinfluss mit anschließender Bedrohung in Erfurt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Donnerstagabend (22.01.2026) kam es in Erfurt zu einer Verkehrsunfallflucht mit anschließender Bedrohung.

Gegen 21:00 Uhr parkte ein 26-jähriger Mazda-Fahrer in der Straße Am Teiche aus und touchierte dabei einen Mitsubishi, dessen ebenfalls 26-jähriger Fahrer gerade im Begriff war, vorwärts in eine Parklücke einzuparken. An dem Mitsubishi entstand ein Sachschaden am hinteren rechten Kotflügel in Höhe von etwa 800 Euro. Im anschließenden Gespräch zeigte sich der Unfallverursacher uneinsichtig und verbal aggressiv. Kurz darauf entfernte er sich pflichtwidrig mit seinem Auto vom Unfallort.

Gegen 21:20 Uhr kehrte der Mann zurück, suchte erneut die verbale Konfrontation und bedrohte den Geschädigten mit Schlägen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verließ er den Unfallort erneut. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte den 26-Jährigen an seiner Wohnanschrift feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,2 Promille, zudem verlief ein Drogentest positiv. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins.

Gegen den 26-jährigen Mazda-Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren, u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Bedrohung, eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 23.01.2026 gegen 10:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.