Lokales

Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 23.01.2026: Ohne Versicherung unterwegs und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Für Luckenwalde, Blankenfelde-Mahlow, Ludwigsfelde und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Luckenwalde: Ohne Versicherung unterwegs

Am Donnerstagmorgen kontrollierten die Beamten einen E-Scooter, an welchem kein Versicherungskennzeichen ersichtlich war. Dabei wurde festgestellt, dass der 14-jährige Fahrer tatsächlich mit einem E-Scooter ohne Pflichtversicherung unterwegs war. Die Beamten untersagten dem Teenager die Weiterfahrt, verständigten die Erziehungsberechtigten und brachten die Straftat zur Anzeige.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.01.2026, 09:46 Uhr

Blankenfelde-Mahlow: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

In der Nacht zu Freitag kontrollierte die Polizei einen Opel-Fahrer in Blankenfelde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die an dem PKW angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Die Kennzeichen wurden daraufhin entsiegelt und dem 38-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde entsprechend Strafanzeige gefertigt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.01.2026, 08:39 Uhr

Ludwigsfelde: Kennzeichen von zwei PKW entwendet

Am Donnerstag wurden in der Polizeiwache in Ludwigsfelde zwei Kennzeichendiebstähle zur Anzeige gebracht. Demnach entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagmittag bis Donnerstagvormittag von einem PKW Opel sowie von einem PKW VW jeweils beide amtlichen Kennzeichen.

Die Fahrzeuge waren an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet an der Wohnanschrift der jeweiligen Geschädigten geparkt. Es wurden jeweils Strafanzeigen aufgenommen und die Kennzeichentafeln zur Fahndung ausgeschrieben.

Tatzeit: Dienstag, 20.01.2026, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 22.01.2026, 10:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.01.2026, 08:16 Uhr

Jüterbog: Mutmaßlicher Unfallverursacher ohne Führerschein

Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Donnerstagmorgen über einen Verkehrsunfall in Jüterbog informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Mann mit einem Leichtkraftrad unterwegs und missachtete offenbar die Vorfahrt eines PKW. In Folge kam es zur Kollision. Der Roller-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung lehnte der Mann jedoch ab. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei untersagte ihm daher die Weiterfahrt. Sein Roller war nach dem Unfall zudem ohnehin nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 23.01.2026, 07:53 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.