Polizei-News VS-Villingen, 22.01.26: Unbekannte brechen in Zimmer in Seniorenwohnanlage ein
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.01.2026 14.32
Am Mittwochabend sind unbekannte Täter in eine Seniorenwohnanlage in der Konrad-Adenauer-Straße eingebrochen. Gegen 21.20 Uhr verschafften sie sich - vermutlich über das Fenster - Zutritt zu einem der Zimmer. Ob sie dort etwas entwendeten ist noch nicht bekannt.
Im Vorfeld fielen einem Zeugen zwei Personen im Umfeld des Wohnheims auf, die sich auffällig verhielten. Im Rahmen der Fahndung konnten sie jedoch nicht mehr festgestellt werden.
Zu den beiden Männern liegt folgende Beschreibung vor:
Person 1: etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, Dreitagebart, beige Jacke, schwarze Hose.
Person 2: etwa 170 Zentimeter groß, kurze Haare, schwarze oder dunkelblaue Jacke.
Weitere Zeugen, denen die Personen ebenfalls aufgefallen sind oder die Hinweise auf die Identität der Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07721 601-0 beim Polizeirevier Villingen zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 22.01.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de