Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 21.01.26: Gartenlaube niedergebrannt - vermeintlicher Täter vorläufig festgenommen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch kam es zu dem Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Goetheweg. Trotz des sofortigen Einsatzes der Kameraden der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vor Ort stellten die Beamten unweit des Brandorts fest, dass ein Gartenhaus aufgebrochen wurde. In Umfeld wurde bei den Ermittlungen ein 37-Jähriger festgestellt, gegen den sich der Tatverdacht wegen Brandstiftung und besonders schweren Fall des Diebstahls erhärtete.

Der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mühlhausen soll am Donnerstag die Untersuchungshaft des 37-Jährigen bei dem zuständigen Ermittlungsrichter beantragt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.01.2026 gegen 18:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Unstrut-Hainich-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.