Lokales

Polizei-News Eschwege, 21.01.26: weitere Verkehrsunfälle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Um 09:33 Uhr befuhr heute Morgen eine 44-Jährige aus Sontra die Dünzebacher Straße in Eschwege. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des im dortigen Kreisverkehr fahrenden Pkws, der von einem21-Jährigen aus der Gemeinde Meinhard gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß beider Autos entstand ein Sachschaden von ca. 4000 EUR.

Wildunfall

Mit einer Nilgans kollidierte heute Morgen, um 09:30 Uhr, ein46-Jähriger aus Lindewerra, der auf der B 27 zwischen Ellershausen und Bad Sooden-Allendorf unterwegs war. Die Gans überlebte den Aufprall nicht; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2500 EUR.

Polizei

Um 08:30 Uhr befuhr heute Morgen ein 45-Jähriger aus Baunatal mit seinem Pkw die Kasseler Straße in Großalmerode. In Höhe Haus-Nr.6 hielt er an, um am Fahrbahnrand zu parken. Dazu rangierte er mit dem Auto und fuhr dabei mit der Anhängerkupplung gegen einen dahinter stehenden Pkw, der von einer 28-Jährigen aus Helsa gefahren wurde. Diese erschrak sich dabei so sehr, dass sie von der Besatzung eines Rettungswagens kurz behandelt werden musste.Der Sachschaden wird mit ca. 800 EUR angegeben.

Auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Walburger Straße in Witzenhausen streifte heute Vormittag, um 10:57 Uhr, ein 60-jähriger Witzenhäuser einen dort geparkten Pkw Hyundai, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 21.01.2026 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Werra-Meißner-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.