Lokales

Polizei-News Jülich, 21.01.26: Zimmerbrand mit tragischen Folgen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Nach einem Zimmerbrand am frühen Mittwochmorgen (21.01.2026) in der Adenauerstraße konnte die Feuerwehr eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung zunächst schwerverletzt bergen. Die Frau verstarb wenig später in einem nahegelegenen Krankenhaus.

Gegen 04:35 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerbrand in Bourheim aus. Eine Anwohnerin des Hauses hatte starken Brandgeruch und Qualm im Haus bemerkt. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses erkennbar. Der Feuerwehr gelang es nach Betreten der betroffenen Wohnung zunächst eine bewusstlose Bewohnerin aus der Wohnung zu retten und zur weiteren medizinischen Versorgung einem nahegelegenen Krankenhaus zuzuführen. Dort verstarb die Frau einige Zeit später. Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Mehrere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus wurden durch das Brandereignis unbewohnbar. Es entstand hoher Sach- und Gebäudeschaden.

Der Brandort wurde im Zuge der Tatortaufnahme beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brand- bzw. Todesursache der Frau aufgenommen. Die Ermittlungen, auch am Brandort, dauern zur Stunde an. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 21.01.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.