Polizei-News Trier, 21.01.26: Dachstuhl gerät in Vollbrand - Aktualisierung
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.01.2026 06.48
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brandfall, bei dem der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Wallmauer" in Trier-Pfalzel in Vollbrand geriet.Die Feuerwehr ist derzeit damit beschäftigt, den Brand zu löschen und zu verhindern, dass sich die Flammen auf die angrenzenden Häuser ausbreiten. In Anbetracht der Gefahr, die von dem brennenden Haus und den angrenzenden Häusern ausging, wurde eine vorsorgliche Evakuierung der betroffenen Gebäude veranlasst. Nach aktuellem Stand können wir die Brandursache noch nicht mit Sicherheit benennen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass das Feuer inzwischen vollständig gelöscht werden konnte. Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht eindeutig ermittelt werden. Nach aktuellem Stand können leider noch keine präzisen Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden. Die Schadenshöhe dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde durch den Brand niemand verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 21.01.2026 gegen 06:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Trier - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Trier-Pfalzel, 21.01.26: Dachstuhl gerät in Vollbrand
- Polizei-News Trier, 20.01.26: Böllerwurf bei Versammlung
- Polizei-News Trier, 20.01.26: Einbruch in KiTa St. Martinus
- Polizei-News Trier, 20.01.26: Mehrere Diebstähle aus Firmenautos
- Polizei-News Trier, 20.01.26: Einbruch bei EDEKA