Lokales

Polizei-News Haan, 20.01.26: Lkw-Brand auf Raststätte - Polizei geht von technischem Defekt als Ursache aus -

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116238/6199630), brannte in der Nacht auf Dienstag (20. Januar 2026) ein auf dem Rastplatz "Höfgen" an der A 3 abgestellter Lkw vollständig aus.

Noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr übernahm die Polizei erste Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass der Brand des Lkw auf einen technischen Defekt der Standheizung zurückzuführen ist.

Aktuell laufen noch die Bergungsarbeiten am Brandort - die Arbeiten werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach noch bis in den späten Abend hinziehen. Der Rastplatz ist voraussichtlich noch bis Mittwoch gesperrt.

Der wirtschaftliche Schaden des völlig ausgebrannten Lkw, der mit Pappe beladen war, wird auf eine Summe von rund 300.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 20.01.2026 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.