Polizei-News Bad Pyrmont, 20.01.26: Verkehrskontrolle - Frau gefährdet unter Drogeneinfluss Polizisten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.01.2026 13.07
Am Freitag (16.01.2026) führten Polizisten in Bad Pyrmont Verkehrskontrollen durch. Ein Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite vor einem herannahenden Auto retten.
Gegen 13:40 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Thaler Landstraße Verkehrsteilnehmende hinsichtlich der eingehaltenen Geschwindigkeit im Straßenverkehr. In einem Pkw Citroen näherte sich mit überhöhtem Tempo eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis Holzminden, die während der Fahrt einen Joint aus dem Seitenfenster warf. Dabei kollidierte sie beinahe mit einem Polizisten, der sich auf der Fahrbahn befand und der Fahrerin ein Zeichen zum Stoppen gab. Er musste dem Auto durch einen Sprung zur Seite ausweichen. Anschließend stoppte das Fahrzeug.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten Cannabisgeruch im Innenraum des Citroen fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Aufgrund dessen wurde der 25-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.
Die Frau muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 20.01.2026 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hameln-Pyrmont - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Hameln, 20.01.26: Zeugenaufruf - Unbekannter fährt mit fremden Audi A6 davon - Fahrzeug später aufgefunden
- Polizei-News Emmerthal, 16.01.26: Auto gestohlen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Bad Münder/ OT Brullsen, 14.01.26: Zeugenaufruf - Einbruch in Feuerwehrgerätehaus
- Polizei-News Hameln, 12.01.26: Eigentümer gesucht - Wem gehört dieses Fahrrad?
- Polizei-News Coppenbrügge, 08.01.26: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - eine Person verletzt