Lokales

Polizei-News Dortmund, 20.01.26: Bundespolizei stellt Haftbefehl bei Einreise am Flughafen Dortmund fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am 19.01. wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund gegen 15:30 Uhr ein 52-jähriger serbischer Staatsangehöriger festgestellt, der aus Nis (Serbien) in das Bundesgebiet einreisen wollte. Er wies sich mit einem gültigen serbischen Reisepass aus.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund vorlag, der auf einer rechtskräftigen Verurteilung durch das Amtsgericht Dortmund wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Trunkenheit im Verkehr beruhte. Verhängt wurde eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30,00 Euro.

Die noch offene Geldstrafe in Höhe von 1 740,00 Euro wurde durch einen Abholer des Betroffenen vollständig beglichen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Mann die Einreise gestattet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 20.01.2026 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.