Lokales

Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 20.01.2026: Daimler gegen Reh und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für die L28, die B188 und Gardelegen hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

B188: Daimler gegen Reh

B188, zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz, 19.01.2026, 07:37 Uhr

Ein 67- jähriger Fahrzeugführer eines Daimler-Benz befuhr am gestrigen Morgen die B188 aus Richtung Kloster Neuendorf in Richtung Jävenitz, als ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Hierdurch entstand Sachschaden am PKW. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

L28: Mercedes gegen Reh

L28, zwischen Lindstedt und Holzhausen, 20.01.2026, 01:16 Uhr

Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern. Der junge Fahrer befuhr die L28 zwischen Lindstedt und Holzhausen, als plötzlich und unerwartet ein Reh die Fahrbahn, von links nach rechts, kreuzte. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden am Mercedes. Dieser beläuft sich im vierstelligen Bereich.

Gardelegen: Aufmerksamer Bürger

Gardelegen, Rathausplatz, 20.01.2026, 02:16 Uhr

Durch die Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers wurde bekannt, dass sich am Rathausplatz eine männliche Person aufhält, die mit einem Messer, einer Glasflasche sowie einer Fahrradkette bewaffnet ist und sich randalierend verhält. Nach Angaben des Hinweisgebers beschädigte der Mann mit der Fahrradkette mehrere Fensterscheiben verschiedener Ladengeschäfte.  Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten konnte ein 32-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und kontrolliert werden. Das Messer sowie die Fahrradkette wurden durch die Beamten sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurden insgesamt 11 betroffene Ladengeschäfte festgestellt, an denen insgesamt 18 Fenster- beziehungsweise Schaufensterscheiben beschädigt worden waren. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf einen Betrag im höheren vierstelligen Bereich. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.