Lokales

Polizeieinsatz Günzburg, 20.01.2026: Zimmerbrand in leerstehendem Geschäftsgebäude | Eine Person verletzt

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Für Günzburg hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Montagabend gegen 17:30 Uhr kam es in einem leerstehenden Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße zu einem Zimmerbrand.

Im Gebäude befand sich ein 23-jähriger Deutscher, der von der Feuerwehr aus dem Brandobjekt geborgen werden konnte. Er wurde anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass Kartonagen und Flyer in dem betroffenen Zimmer in Brand gerieten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Günzburg und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Neben den Polizeikräften waren Kräfte der Feuerwehr Günzburg und des Rettungsdienstes im Einsatz.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd/West. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus dem Kempten (Allgäu), Memmingen und Neu-Ulm

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.