Lokales

Polizei-News Nienburg, 20.01.26: Verdacht auf Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

KEM) Am Montag, den 19.01.2026, gegen 17.40 Uhr wurde der Polizei Nienburg ein Fahrzeugführer gemeldet, der seinen PKW von der L370/B6 in Richtung Nienburg mit deutlich auffälliger Fahrweise führte. Laut Angaben des Mitteilers solle der PKW, ein weißer Opel, in Schlangenlinien sowie mit deutlich geringerer Geschwindigkeit geführt worden sein.

Dank der Unterstützung des Mitteilers konnten Einsatzkräfte der Polizei Nienburg den weißen Opel kurze Zeit später an der Hannoverschen Straße feststellen. Sie stoppten das Fahrzeug und führten eine Verkehrskontrolle durch.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille, allerdings verlief ein Drogenvortest positiv auf Betäubungsmittel. Gegen den 50-jährigen Rehburg-Loccumer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem untersagten die Einsatzkräfte ihm die Weiterfahrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 20.01.2026 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser) - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.