Lokales

Polizeimeldung Deggendorf, 20.01.2026: Drogen in Fahrzeug auf A3 bei Wörth a. d. Donau sichergestellt – Rumäne in Haft

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für A 3 Wörth A hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

D. DONAU. Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf kontrollierten im Rahmen der Schleierfahndung einen 35-jährigen Rumänen. Es wurden verschiedenste Betäubungsmittel in seinem Pkw aufgefunden und sichergestellt. Der Rumäne kam in Haft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.

Am Freitag, 16. Januar, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf gegen 12:45 Uhr auf der A 3 bei Wörth an der Donau den Fahrer eines VW Golf im Rahmen der Schleierfahndung. Bei dem 35-jährigen Rumänen wurden diverse Betäubungsmittel sichergestellt, unter anderem synthetisches Amphetamin. Zudem wurde eine hochwertige Armbanduhr sichergestellt. Ein Urintest bestätigte den Anfangsverdacht einer Fahrt unter Einfluss von Drogen, woraufhin eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt wurde. Eine Verkehrsordnungswidrigkeit aufgrund des Fahrens unter Einfluss von Drogen steht nun auch im Raum.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass gegen den 35-Jährigen bereits ein Haftbefehl bestand. Der Rumäne wurde daraufhin verhaftet. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums die Oberpfalz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus Deggendorf und Regensburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.