Lokales

Polizei-News Nordhausen, 19.01.26: Geschädigte nach Verkehrsgefährdung gesucht - Wer war Zeuge oder betroffen?

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Montag beobachtete eine Bürgerin, wie im Bereich der Emil-Reichardt-Straße und Uferstraße zwei Audis in den Farben schwarz und weiß mit überhöhter Geschwindigkeit waghalsige Verkehrsvorgänge, Spurwechsel und übermäßige Beschleunigungen vornahmen und hierdurch andere Fahrzeugführer gefährdeten und zu Notbremsungen drängten.Zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht.

Anhand der vorgetragenen Situation erhärtete sich der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung gegenüber den Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen, welche in der Folge entsprechende Ermittlungen einleiteten.

In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen der Taten sowie Geschädigte gesucht, die durch die benannten Fahrzeuge gefährdet und zu Notbremsungen gedrängt wurden. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 19.01.2026 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordhausen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.