Lokales

Polizei-News Landkreis Aurich, 19.01.26: Großheide - Polizei bittet nach tödlichem Verkehrsunfall um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Verkehrsgeschehen

Großheide - Polizei bittet nach tödlichem Verkehrsunfall um Hinweise

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Donnerstag in Großheide dauern die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache weiter an. Wie bereits berichtet, waren am 15. Januar gegen 18.15 Uhr auf der Straße Schulweg (K203) ein Audi-Fahrer und ein Skoda-Fahrer im Begegnungsverkehr frontal kollidiert. In dem Skoda wurden der Fahrer und ein Insasse tödlich verletzt, zwei weitere Insassen in dem Skoda erlitten schwere Verletzungen. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Möglicherweise sind auch die beiden beteiligten Fahrzeuge, ein heller Audi e-tron und ein schwarzer Skoda Superb, anderen Verkehrsteilnehmern zuvor in irgendeiner Art und Weise aufgefallen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 19.01.2026 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Aurich und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.