Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 19.01.26: Zigarettenautomat aufgesprengt - Zeugen gesucht

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Ein oder mehrere Tatverdächtige haben am Wochenende in Erle einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Eine Zeugin hörte gegen 4.25 Uhr am frühen Sonntagmorgen, 18. Januar 2026, einen lauten Knall und entdeckte daraufhin den zerstörten Automaten an der Einmündung Bahnstraße/Am Mühlenteich. Die 35-jährige Gelsenkirchenerin wählte daraufhin umgehend den Notruf der Polizei über die 110.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder die Hinweise zu dem oder den Tatverdächtigen geben können. Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8120 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 19.01.2026 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.