Lokales

Polizei-News Main-Tauber-Kreis, 19.01.26: Zeugen nach Unfallflucht und möglicher Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Wertheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro verursachte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer am vergangenen Wochenende in Wertheim und flüchtete anschließend. Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, parkte eine 60-Jährige ihren Seat Ibiza auf einem Parkplatz gegenüber einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße. Als sie am nächsten Morgen, gegen 9 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Streifschaden an dem Seat fest. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen oder die Polizei zu informieren. Zeugen hatten beim Wegfahren eines älteren Kleinwagens, vermutlich in der Farbe Grau, dessen Fahrer die "Fränkische Wochenpost" ausfährt, laute Geräusche wahrgenommen. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09342 91890 an das Polizeirevier Wertheim.

Bad Mergentheim: Zeugen nach möglicher Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei Bad Mergentheim sucht nach einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung am Samstagmittag bei Bad Mergentheim Zeugen und mögliche Geschädigte. Gegen 12:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Opel Vivaro mit Bad Mergentheimer Kennzeichen, welcher auf der Bundesstraße 19 von Dörzbach in Richtung Bad Mergentheim unterwegs sei. Weiter teilte der Anrufer mit, dass das Fahrzeug von dessen Fahrer in Schlangenlinien gelenkt würde. Außerdem sei er mehrfach von der Fahrbahn abgekommen sowie mit dem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Bei Letzterem soll auch mehrfach durch entgegenkommende Fahrzeugführer gehupt worden sein. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 2877 bei Stuppach konnte der Opel durch eine Polizeistreife angehalten und dessen 63-jähriger Fahrer kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von null Promille. Weshalb der Mann eine solch unsichere Fahrweise an den Tag legte, ist derzeit noch unklar. Zur weiteren Klärung werden nun Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 19.01.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Main-Tauber-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.