Lokales

Polizei-News Stuttgart, 19.01.26: 41-Jähriger greift Reisende an

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Ein 41 Jahre alter Mann hat am Sonntagmorgen (18.01.2026) eine vierköpfige Personengruppe am Hauptbahnhof in Stuttgart angegriffen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die geschädigten deutschen Staatsangehörigen gegen 08:40 Uhr am Bahnsteig 15 auf. Dort versuchte der 41-Jährige zunächst, zwei Personen aus der Gruppe im Alter von 20 und 21 zu schlagen. Weiterhin soll er bei einem der beiden versucht haben, eine Zigarette im Gesicht auszudrücken. Die beiden Begleiterinnen im Alter von 17 und 18 Jahren bedrohte der tatverdächtige deutsche Staatsangehörige nach derzeitigem Kenntnisstand verbal. Hinzu gerufene Beamte der Bundespolizei trafen den mutmaßlichen Täter noch vor Ort an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 19.01.2026 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.