Polizei-News Hagen-Garenfeld, 19.01.26: BMW landet im Straßengraben - Unfallhergang unbekannt
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.01.2026 09.47
In Garenfeld kam am Sonntagabend (18.01.2026) ein 30-jähriger Fahrer mit seinem BMW von der Straße ab und landete in einem Graben. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der 30-Jährige fuhr mit seinem BMW Z4 um 20.50 Uhr entlang der Ruhrtalstraße in Richtung Westhofener Straße, als er aus bislang unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich die Kontrolle über den Wagen verlor und über den rechten Fahrbahnrand fuhr. Der Wagen drehte sich und landete im Straßengraben. Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und stellten leichte Schäden an dem Wagen fest. Zudem befragten die Einsatzkräfte den Fahrer zur Unfallursache. Der 30-Jährige gab lediglich an, in Schrittgeschwindigkeit in den Graben gerutscht zu sein. Der BMW musste abgeschleppt werden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, untersucht nun das Verkehrskommissariat der Hagener Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 19.01.2026 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und Umgebung:
- Polizei-News Hagen-Mitte, 19.01.26: Randalierer schlägt Café-Mitarbeiter mit Glasflasche
- Polizei-News Hagen, 18.01.26: Einbruch in ein Autohaus und Diebstähle an Neuwagen
- Polizei-News Hagen, 18.01.26: Autotür beim Öffnen gegen anderen Pkw gestoßen - Verursacher fährt davon
- Polizei-News Hagen, 17.01.26: Versuchter Einbruch in Handelskette in Hagen
- Polizei-News Hagen, 17.01.26: Brand in Vorhalle - Kriminalpolizei ermittelt