Lokales

Polizei-News Delmenhorst, 19.01.26: Stadt Delmenhorst - Brand eines Reihenmittelhauses +++ ein Bewohner schwer verletzt

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Sonntag, dem 18. Januar 2026, kam es gegen 18:05 Uhr zu einem Brand auf der Terrasse eines Reihenmittelhauses in der Hohensteiner Straße, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein Tischräucherofen auf dem Terrassentisch in Brand und löste ein Feuer auf der Terrasse aus. Es ist zu beobachten, dass das Feuer sich mit zunehmender Geschwindigkeit ausbreitet und mittlerweile das Wohnzimmer des Reihenhauses erreicht hat.

Der 39-jährige Bewohner versuchte zusammen mit Nachbarn, das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich leider schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu.

Nachdem das Feuer ausgebrochen war, gelang es zunächst der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Ihr Einsatz und ihre Bemühungen waren von entscheidender Bedeutung, um eine Ausbreitung des Feuers auf die direkt angrenzenden Reihenhäuser zu verhindern.

Der 39-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Ermittlungen zur genauen Brandursachenbestimmung aufgenommen wurden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 19.01.2026 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.