Lokales

Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 18.01.2026: Unter THC-Einfluss im Straßenverkehr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Für Poppau, Altmarkkreis Salzwedel und Gardelegen hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Gardelegen: Unter THC-Einfluss im Straßenverkehr

Gardelegen, Krugende, 16.01.2026, 16:50 Uhr

Am Freitagnachmittag kontrollierten die Beamten einen 40-Jährigen PKW-Fahrer, welcher mit seinem Ford unterwegs war. Vor Ort stellten die Beamten Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum fest. Ein freiwilliger Betäubungsmitteltest reagierte positiv auf Cannabis. Folgend wurde mit dem Betroffenen eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm im Anschluss untersagt. Der Herr kann nun mit einem Bußgeld rechnen, sollte der Grenzwert überschritten sein.

Gardelegen: Reifen zerstochen

Gardelegen, Salzwedeler Torstraße, 17.01.2026, 05:30 Uhr – 07:45 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstags stellte der Geschädigte eine Beschädigung an seinem PKW fest. Bei genauerer Begutachtung konnte festgestellt werden, dass die unbekannte Täterschaft in o.g. Tatzeitraum den linken Vorderreifen aufgeschnitten, sowie ein Rücklicht beschädigt hatte. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Poppau: Unfall mit Rehwild

Poppau, K1398, 17.01.2026, 17:00 Uhr

Ein Hyundai-Fahrer befuhr am späten Samstagnachmittag die Kreisstraße 1398 aus Richtung Poppau in Richtung Peertz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden. Am PKW entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das Rehwild flüchtete von der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer kam mit einem Schrecken davon.

Altmarkkreis Salzwedel: Geschwindigkeitskontrollen

Altmarkkreis Salzwedel, 16.01.2026 – 18.01.2026

Am Wochenende konnte die Beamten im Bereich des Altmarkkreis Salzwedel vielerorts Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Insgesamt wurden neun Messstunden erbracht. Dabei konnten 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Der schnellste Fahrzeugführer konnte mit 68 km/h bei erlaubten 50km/h gemessen werden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.