Polizei-News Augsburg, 18.01.26: Polizei stoppt alkoholisierten Verkehrsteilnehmer
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.01.2026 13.38
Innenstadt - Am Samstag (17.01.2026) erhielt die Polizei eine Mitteilung über eine männliche Person, die seit längerer Zeit schlafend in der Kirchbergstraße in einem Pkw sitzen soll.Gegen 10:30 Uhr traf eine Streife einen 47-Jährigen vor Ort schlafend in seinem Fahrzeug an. Der Motor lief zu diesem Zeitpunkt. Erst nach mehrmaligem Klopfen an die Fahrzeugscheibe konnte der Mann geweckt werden. Während des anschließenden Gesprächs nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr.Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Der Mann wurde über die geltenden Promillegrenzen im Straßenverkehr belehrt. Die Beamten stellten anschließend die Fahrzeugschlüssel sicher und unterbanden die Weiterfahrt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 18.01.2026 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
- Polizei-News Augsburg, 16.01.26: Polizei ermittelt nach Brand
- Polizeifahndung Augsburg, 16.01.26: Polizei ermittelt nach Raubdelikt
- Polizei-News Augsburg, 16.01.26: Polizei ermittelt nach Schockanruf
- Polizei-News Augsburg, 16.01.26: Polizei ermittelt nach Fahrt unter Drogeneinfluss
- Polizei-News Augsburg, 16.01.26: Neuer Leiter für die Polizeiinspektion Rain