Lokales

Polizeimeldung Stendal, 18.01.2026: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Schackow

  • Artikel teilen:

Für Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Stendal: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Stendal, Magdeburger Straße, 17.01.2026, 04:10 Uhr

Polizeibeamte führten eine Verkehrskontrolle in Stendal durch. Es zeigte sich, dass der 22-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Stendal: Betäubungsmittel entdeckt

Stendal, Bahnhofstraße, 17.01.2026, 09:25 Uhr

Bei einer polizeilichen Maßnahme am Bahnhof wurden bei einem 20-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden. Die Substanzen wurden sichergestellt. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Stendal: Ungebetene Gäste in der Gartenanlage

Stendal, Tiefe Wiese, 17.01.2026, 10:45 Uhr

In einer Gartenanlage in Stendal kam es zu einem Diebstahl. Die unbekannte Täterschaft entwendete aus mehreren Lauben Werkzeuge, Gartengeräte und weitere Gegenstände. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.