Lokales

Polizei-News Hammereisenbach, 18.01.26: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet, Bruder beleidigt Polizei

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend, 17.01.2026, gegen 22:45 Uhr, auf der L180, Hauptstraße in Hammereisenbach. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der betrunkene 77-jährige Pkw-Lenker mit seinem Suzuki gegen einen VW Touran und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die 53-jährige Lenkerin des VW nahm selbstständig die Verfolgung des Flüchtigen auf und verständigte nebenher die Polizei. Der Unfallverursacher und sein Fahrzeug konnten zu Hause angetroffen werden. Die Unfallspuren am Verursacherfahrzeug Suzuki korrespondierten mit den Beschädigungen am VW Touran. Ein Alkoholtest beim Lenker des Suzuki ergab einen Wert über zwei Promille, weshalb dieser zur Blutentnahme gebeten wurde. Außerdem wurde die Fahrerlaubnis einbehalten. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Während der Maßnahmen wurden die eingesetzten Polizeibeamten vom 73-jährigen Bruder des Beschuldigten Pkw-Lenkers beleidigt, weshalb sich auch der Bruder vor der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung zu verantworten hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.01.2026 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.