Lokales

Polizei-News Ludwigshafen, 18.01.26: Raub

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Am Samstag (17.01.2026), gegen 05:45 Uhr, beraubte in der Hauptstraße in Ludwigshafen ein bisher unbekannter Täter einen 22-Jährigen. Der unbekannte Täter drohte dem Geschädigten, ihn zu schlagen, woraufhin der Geschädigte dem Täter 50EUR aushändigte. Im Anschluss entfernte sich die Person in Richtung Erbachstraße. Der Geschädigte beschrieb den Täter als männlich, ca. 1.70m - 1.80m groß, schlank und dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 18.01.2026 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.