Lokales

Polizei-News Bielefeld, 16.01.26: Versuchtes Tötungsdelikt in Bielefeld - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Mitte-Am Freitagmorgen, 16.01.2026, erlitt ein Bielefelder auf der Straße Auf dem Oberen Esch bei einem Angriff schwere Verletzungen. Dem oder den Tätern gelang die Flucht.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen griffen ein oder mehrere unbekannte Personen gegen 07:20 Uhr einen 49-jährigen Bielefelder in der Straße Auf dem Oberen Esch an und verletzten ihn schwer. Dem Opfer gelang zu Fuß die Flucht auf einen nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes.

Die eingesetzten Streifenbeamten leiteten unverzüglich eine Fahndung nach dem oder den Tätern ein, die jedoch negativ verlief.Nach einer Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand zu diesem Zeitpunkt nicht.

Gegenwärtig liegen der Polizei keine Hinweise vor, dass für andere Personen eine Gefahr bestand beziehungsweise besteht. Während der Spurensicherung wurde der Tatort abgesperrt.

Die Mordkommission "Trio" der Bielefelder Polizei unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Alexander Scholz, hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 16.01.2026 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.