Polizei-News Mannheim/Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis, 16.01.26: Bratsche in Straßenbahn liegengelassen - Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.01.2026 14.07
Eine unbekannte Person ließ am Mittwoch in einer Straßenbahn der Linie 5 eine Bratsche samt Koffer mitgehen.
Eine 78-jährige Frau war zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr mit der Straßenbahn von Seckenheim in Richtung Dossenheim unterwegs. Unmittelbar nach dem Verlassen der Bahn in Dossenheim, bemerkte die Frau, dass sie ihren Bratschen-Koffer mitsamt Instrument in der Bahn liegengelassen hatte. Die Straßenbahn war zwischenzeitlich jedoch weitergefahren. Eine Nachfrage über die Leitstelle der rnv ergab, dass der Koffer samt Bratsche in der Bahn nicht mehr aufgefunden werden konnte.
Bei der Bratsche handelt es sich um ein hochwertiges Instrument, das für die Besitzerin einen hohen ideellen Wert darstellt.
Zeuginnen oder Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des Instruments, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 16.01.2026 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:
- Polizei-News Mannheim, 16.01.26: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis - Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 16.01.26: Einbruch in Fußballzentrum, Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 16.01.26: Mannheim/B38 - Warnbaken umgefahren und abgehauen - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 16.01.26: Mann greift nach Leistungserschleichung DB Mitarbeiter an
- Polizei-News Mannheim, 15.01.26: Schönau/Rhein-Neckar-Kreis - L535 nach Unfall voll gesperrt - Pressemitteilung Nr.