Lokales

Polizei-News Gera, 15.01.26: Mann uriniert in Bahnhofsmülleimer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Einen Mülleimer und eine Toilette hat ein Mann im Hauptbahnhof Gera verwechselt.

Heute Morgen entdeckte eine Streife der Bundespolizei durch Zufall einen Mann, der im Bahnhof öffentlichkeitswirksam und bei starkem Publikumsverkehr in ein Abfallbehältnis uriniert hat.

Bevor er aus der Verkehrsstation verwiesen wurde, stellten die Beamten bei einer Überprüfung fest, dass gegen den 56-jährigen Deutschen bereits ein Hausverbot für den Hauptbahnhof besteht.

Der Mann zeigte sich beim Verlassen der Einrichtung uneinsichtig und wurde beleidigend.

Sein Geschäft hätte er besser im Sanitärbereich des Bahnhofes erledigt. Das wäre günstiger gewesen, und der Mann hätte sich Anzeigen wegen der Verunreinigung der Bahnanlage, dem Hausfriedensbruch und der Beleidigung erspart.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 15.01.2026 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gera - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.