Polizei-News Landkreis Ravensburg, 15.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.01.2026 14.46
Ravensburg
Bei Unfall Passanten erfasst - eine Person schwerer verletzt
Offensichtlich schwerere Verletzungen hat sich eine 32 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend kurz nach 20.30 Uhr im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße Elisabethenstraße / Untere Burachstraße zugezogen. Eine 27 Jahre alte Autofahrerin übersah die 32-Jährige und eine weitere Passantin, die kurz nach dem Kurvenbereich die Straße überquerten, und erfasste das Duo. Sowohl die 32-Jährige als auch ihre 29 Jahre alte Begleiterin stürzten in der Folge, wobei die 29-Jährige nur leichte oberflächliche Verletzungen davontrug. Die 32-Jährige musste zur weiteren Behandlung von einem Rettungsdienst in das nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden von wenigen hundert Euro.
Ravensburg
Aufgefahren - Polizei bittet nach Unfallflucht um Hinweise
In der Ulmer Straße an der Einmündung Georgstraße auf Höhe des dortigen Lebensmitteldiscounters ist am Mittwoch kurz nach 13 Uhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer einer Renault-Fahrerin hinten aufgefahren und hat Unfallflucht begangen. Die 47 Jahre alte Fahrerin des Renault gibt an, die Fahrspur gewechselt und dann an der dortigen Ampel angehalten zu haben, als ihr der Unbekannte hinten auffuhr. Am Renault entstand am Fahrzeugheck Sachschaden von mehreren hundert Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Hergang und dem Verursacher - der danach einfach weitergefahren sei - geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Weingarten
Verbotenes Rennen - Polizei stellt Führerschein und Fahrzeug sicher
Den Führerschein und das Fahrzeug einer 21-Jährigen haben Beamte des Polizeireviers Weingarten sichergestellt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Die Beamten konnten ihm Rahmen ihrer Streifenfahrt gegen 22.30 Uhr wahrnehmen, wie sich die 21-jährige BMW-Fahrerin mit einem anderen BMW-Fahrer in der Ravensburger Straße ein Rennen lieferte. Dabei stoppten die Beteiligten unter anderem an einer Geschwindigkeitsanlage sowie einer Ampelanlage und beschleunigten im Anschluss stark. Zeitweise dürften die BMW-Fahrer innerorts um die 100 km/h auf dem Tacho gehabt haben. Die Polizisten stoppten die 21-Jährige schließlich nach rund einem Kilometer, konfrontierten sie mit dem strafrechtlichen Vorwurf und stellten den Führerschein der Frau sowie deren Pkw nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sicher. Die Ermittlungen zum zweiten Beteiligten dauern an. Zeugen der Fahrt werden gebeten, sich unter 0751/803-6666 auf dem Polizeirevier Weingarten zu melden.
Wilhelmsdorf
Ohne Führerschein unterwegs - Verdacht auf Drogenbeeinflussung
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts auf Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen 44-Jährigen. Die Beamten stoppten den Autofahrer am Mittwochmorgen zu einer Verkehrskontrolle, wobei der Mann einräumen musste, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Da die Polizisten darüber hinaus Anzeichen dafür feststellten, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, ordneten sie zudem eine Blutentnahme in einem Krankenhaus an. Das Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe steht noch aus.
Wolfegg
Von Straße abgekommen und in Transformatorenstation geprallt
Unverletzt kam der Fahrer eines Renault am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Molpertshaus und Gaishaus davon. Der 54-Jährige kam in einer Linkskurve offensichtlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Transformatorenhäuschen. Insgesamt entstand bei dem Unfall, hauptsächlich am Unfallwagen, Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Wangen im Allgäu
Drogentest positiv auf Cannabis
Auf Cannabis schlug der Drogenvortest bei einem 32 Jahre alten Autofahrer an, der am Mittwochvormittag von Beamten des Polizeireviers Wangen im Allgäu einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Polizisten stellten bei dem Fahrer Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest, der folgende Drogenvortest erhärtete den Verdacht. Der 32-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Wagen stehen lassen. Sollte sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bei der Auswertung der Blutprobe bestätigen, kommen auf den Fahrzeuglenker mehrere hundert Euro Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot zu.
Wangen im Allgäu
In Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen
Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Paradiesstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich über die Gebäuderückseite Zutritt zu dem Café und brachen die Registrierkasse auf. Anschließend flüchteten sie mit dem erbeuteten Bargeld. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Wangen im Allgäu
Unfallflucht
Beim Ein- oder Ausparken hat am Mittwochmorgen ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Klosterbergstraße Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr touchierte der Verursacher einen geparkten VW Multivan, um die Schadensregulierung kümmerte sich der Unbekannte bislang nicht. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat den Unfall aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Personen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 15.01.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ravensburg und der Region:
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 14.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 13.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 13.01.26: Polizei Ravensburg setzt Prävention gegen Telefonbetrug mit Bauzaunbannern fort
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 13.01.26: Start der Verkehrssicherheitswochen an den Gewerblichen Schulen
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 12.01.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg